Stress mit dem Prüfungsbüro!

Als hätte man es als armer Student nicht schon schwer genug! Immer müssen einem noch zusätzliche Steine in den Weg gelegt werden und ich frage mich warum. Da muss gibt es die blöden Anwesenheitspflichten, die einen als erwachsenen Menschen infantilisieren und ein Gefühl von Schulbank erzeugen, Referate, Klausuren und zu allem überfluss finanziert einem Papa halt nicht Kost und Logis. Das heißt, man muss ackern, ackern, ackern.

Darf man da nicht wenigstens erwarten, dass einem die Uni da etwas entgegenkommt, wenn es um bürokratische Akte geht? Mittlerweile läuft ja alles nur noch übers Internet. Man muss sich nicht nur für Prüfungen sondern auch für Kurse anmelden. Dafür bekommt man sogar TANs wie bei der Bank. Und verpasst man mal eine Anmeldung, kann man den Kurs erst ein jahr später abschließen, weil der Kurs nur alle zwei Semester angeboten wird. Wenn man glaubt, die Sekretärin vom Prüfungsbüro würde da ein Auge zudrücken, weil man mal eine Frist verschwitzt hat, dann hat man sich geschnitten. Scheinbar haben sie sogar ein persönliches Interesse daran, dass man nicht in der Regelstudienzeit abschließt, so wie die sich verhalten. Mich regt soetwas tierisch auf und ich musste mir mal etwas Luft machen. Ich kann allen mit ähnlichen Problemen nur empfehlen Sport zu machen. Seit ich wieder Sport mache, bin ich nicht nur körperlich fitter, sondern auch psychisch ausgeglichener. Außerdem fällt es leichter mal Nein zu einer Party zu sagen, wenn man weiß, welche Wirkung das auf den Fettabbau hat. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und wenn ich dann immernoch nicht fertig bin mit der Uni, will ich wenigstens am Strand eine gute Figur machen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Haus und Hof
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Nasser toller Sommer
Wir in Deutschland meckern ja gerne mal über den Sommer...
m.anntonio - 9. Jan, 13:33
In der Liebe geht immer...
Das Neujahrs-Glück hat leider nicht lange gehalten....
m.anntonio - 10. Feb, 10:54
Nicht ganz, aber fast!
An meinen hellseherischen Fähigkeiten muss ich wohl...
m.anntonio - 6. Feb, 17:20
Neujahrsfreuden
So viel Schwein kann wirklich keiner haben. Ich habe...
m.anntonio - 2. Jan, 16:31
Sabina
Oh man wo ich doch letztens noch meinte, dass ich so...
m.anntonio - 27. Dez, 11:35

Suche

 

Status

Online seit 5034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 10:50

Credits


sadssa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren