Miese Laune

Keine Ahnung, ob das die berühmt berüchtigte Winter Depression oder eine verfrühte Midlife-Crisis ist, aber seit ein paar Tagen ist meine Laune echt im Keller. Das fängt schon Morgens an: Total kalt in meiner Bude, dunkel draußen - und ich soll mich aufraffen, mich zu Tode frieren, mich in einen überfüllten und stets verspäteten Bus quetschen und dann noch bei den langweiligen Seminaren und Vorlesungen Aufmerksamkeit und Konzentration an den Tag legen. Phh. Immer öfter bleibe ich einfach im kuschelig warmen Bett liegen und verpasse einfach ein paar Kurse. Das mit der Anwesenheitspflicht ist ja eh ein schlechter Scherz und zum Glück sorgen meine Freunde unter den Studierenden dafür, dass meine gefälschte Unterschrift auf jedem Blatt landet.

Das schlimmste an der Uni sind aber nicht gelangweilte Profs mit null Stimmmelodie und öde wissenschaftlichen Themen, sondern die paar Studenten, die sich immer mit dummen Rückfragen oder übertrieben pseudo-philosophischen Antworten auftun. Dann denke ich mir immer: Komm doch auf den Punkt. Was sich sagen lässt, lässt sich auch immer einfach sagen. Und die Kunst ist es, alles so einfach wie möglich zu sagen. Nicht etwa so kompliziert wie möglich! Denn hinter großen Worten und Fachtermini kann man sich ganz einfach verstecken. Was ich dann manchmal ganz gerne mache, ist auf Dumm zu schalten und bei den Betreffenden nachzufragen. Wie die dann immer ins Stottern geraten. Teilweise können sie die Wörter, die sie eben noch benutzt haben, nichtmal erklären. Dann lehne ich mich befriedigt zurück. Echt traurig, diese Pseudo-Philosophie oder Pseudo-Wissenschaft. Ihr solltet lieber für die BILD Artikel recherchieren oder irgendwelche Lifestyle-Ratgeber verfassen, als die Uni-Bank zu drücken. Nun, meine Laune ist echt mies!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Haus und Hof
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Nasser toller Sommer
Wir in Deutschland meckern ja gerne mal über den Sommer...
m.anntonio - 9. Jan, 13:33
In der Liebe geht immer...
Das Neujahrs-Glück hat leider nicht lange gehalten....
m.anntonio - 10. Feb, 10:54
Nicht ganz, aber fast!
An meinen hellseherischen Fähigkeiten muss ich wohl...
m.anntonio - 6. Feb, 17:20
Neujahrsfreuden
So viel Schwein kann wirklich keiner haben. Ich habe...
m.anntonio - 2. Jan, 16:31
Sabina
Oh man wo ich doch letztens noch meinte, dass ich so...
m.anntonio - 27. Dez, 11:35

Suche

 

Status

Online seit 5019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 10:50

Credits


sadssa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren