Schlechte Laune

Vor kurzem gabs in meinem Freundeskreis richtig Ärger. Jochen hat sich das Auto von Bernd ausgeliehen und hat eine riesige Macke reingefahren. Das Auto war nagelneu und Bernd hat es Jochen auch nur ausgeliehen, weil dieser hoch und heilig geschworen hat, dass er darauf aufpassen wird, wie auf einen Juwel. Und kaum fährt er das Auto aus der Garage, rammt er auch schon beim Rückwärtsfahren einen Begrenzungspöller. Nicht nur, dass Bernd natürlich außer sich vor Wut war, weil eine riesige Delle in sein Heck gefahren wurde, das selbst nach guten Ausbesserungen nie wieder so aussehen wird, wie vorher, nein, das Auto war auch allein auf Bernd versichert. Jetzt stellt sich die Frage, wer das ganze zahlen soll. Jochen ist notorisch pleite. Bis der einmal Geld hat, können noch Jahre vergehen. Zudem müsste Jochen alles vorstrecken. Da gibt es natürlich gerade Stress ohne Ende zwischen den beiden. Sein Auto wird Bernd sicher niemals mehr verleihen, weswegen auch andere zusätzlich auf Jochen sauer sind. Es ist schade, dass so eine eigentlich banale Sache, die mit etwas Geld aus der Welt geschaffen werden könnte, so einen Zwist zwischen Menschen bringen kann, die eigentlich die besten Freunde sind. ich werde jetzt vorschlagen, dass wir alle zusammenlegen und den Schaden bezahlen. Jochen kann es uns dann nach und nach abbezahlen. Das ist es, was für mich Freundschaft ausmacht. Der Zusammenhalt und dass man sich auf Leute verlassen kann, eben durch dick und dünn zu gehen. Am Ende ist der Schaden gar nicht so hoch, wie auf den ersten Blick angenommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Haus und Hof
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Nasser toller Sommer
Wir in Deutschland meckern ja gerne mal über den Sommer...
m.anntonio - 9. Jan, 13:33
In der Liebe geht immer...
Das Neujahrs-Glück hat leider nicht lange gehalten....
m.anntonio - 10. Feb, 10:54
Nicht ganz, aber fast!
An meinen hellseherischen Fähigkeiten muss ich wohl...
m.anntonio - 6. Feb, 17:20
Neujahrsfreuden
So viel Schwein kann wirklich keiner haben. Ich habe...
m.anntonio - 2. Jan, 16:31
Sabina
Oh man wo ich doch letztens noch meinte, dass ich so...
m.anntonio - 27. Dez, 11:35

Suche

 

Status

Online seit 5019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 10:50

Credits


sadssa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren