Donnerstag, 24. Februar 2011

SemFerien

Jetzt sind seit Montag Semester Ferien. ich kann es gar nicht fassen, endlich mal wieder etwas Freizeit zu haben, wobei Freizeit auch ein dehnbarer Begriff ist, denn ich arbeite zur Zeit 5 Tage die Woche hier im Bistro. Aber es macht mir ja Spaß, wie immer :D Hier muss ich wenigstens nicht großartig nachdenken und kann einfach arbeiten und die Bons nach und nach zubereiten. Außerdem ist die Stimmung bei uns in der Küche auch super toll! Wir machen dauernd Witze und sind für jeden Spruch zu haben. Die neue im Service, Carina ist auch echt nicht von schlechten Eltern. Sehr nett die Kleine. Aber ich fange ungern etwas mit Leuten an mit denen ich zusammen arbeite. Das hat noch nie funktioniert.

Ich hatte mal was mit einer aus dem Service. Das ist total eskaliert. Sie konnte Privates und Berufliches einfach nicht voneinander trennen und so kam es, dass sie gefeuert wurde und ich Schluss mit ihr gemacht hatte. Ende der Geschichte. Keine Ahnung was aus ihr geworden ist, aber ist mir auch so ziemlich egal.

Sobald die Ferien vorbei sind, werd eich erst einmal eine Menge an Vorlesungen wählen, denn ich möchte endlich fertig werden und wenn ich es weiterhin so im Schneckentempo mache, glaube ich dauert es noch ewig. ich möchte mein Studium nämlich in Regelzeit oder noch schneller beenden. Macht in der Regel kaum jemand, weil andauernd etwas dazwischen kommt und so brauchst du länger. Wie ein Auslandssemester, Krankheit, Die Vorlesungen werden nicht angeboten für 1 oder 2 Semester, Platzmangel in der Vorlesung,... also kann schon alles ganz schön anstrengend sein.

hoersaal

Ich muss nun mal wieder los zur Arbeit, meine Schicht fängt in 40 Minuten an. Eigentlich würde ich gerne weiter faulenzen, aber so komm ich wenigstens mal zu etwas Kohle und das brauchte ich sehr dringend zur Zeit!

Montag, 24. Januar 2011

Lernstress

Kaum zu glauben aber war. ich habe seit einigen Tagen frei und konzentriere mich nun mal wieder voll auf die Uni. Endlich kann ich mir mal Zeit nehmen und einige Sachen lernen. Vorher kam ich ja nicht dazu, aber mein Chef hat endlich einen neuen Koch gefunden und er scheint echt etwas drauf zu haben. Sie sind sogar am überlegen die Karte etwas zu verändern. ich finde es ganz gut, denn immer nur das gleiche auf der Speisekarte wird ja auf Dauer auch etwas langweilig. Viele unserer Gäste sind Stammgäste und die würden sich über etwas frischen Wind auch freuen. Wer möchte schon immer das gleiche essen wenn er bei uns vorbei kommt?

Ich muss ganz schön viel nach holen in der Uni und komme zu nichts mehr, aber das ist ganz gut, so lerne ich endlich mal etwas für die Klausuren. Ich kann es gar nicht fassen, das nun bald das Semester endlich zu Ende ist und ich wieder ein Semester weiter bin. Wenn das so weiter geht. Bin ich bald fertig mit der Uni. Das wäre traumhaft. Ich kann es kaum erwarten, obwohl ich mittlerweile schon noch am überlegen bin meinen Master zu machen. Aber 2 Jahre mehr Uni. ich weis nicht. Das ist schon anstrengend, denn verdienen tue ich kaum etwas, da ich wenig Zeit habe und so bin ich immer knapp bei Kasse. das nervt mich schon.Auch wenn ich in den letzten Wochen ganz gut verdient habe, dank meiner vielen Extra Schichten, so ist das aber auch nicht die tolle Lösung.

Ich werde mal sehen und lasse es einfach auf mich zukommen.Ich werd dann mal weiter lernen.

Samstag, 8. Januar 2011

Stress Pur

So die Uni hat wieder angefangen und ich weis einfach nicht was ich machen soll. Denn unser Chef im Bistro hat immer noch keinen Ersatz für unseren koch gefunden und os stehe ich teilweise hintern Herd, wenn ich nicht gerade in der Uni bin. Keine Ahnung wie lange ich das noch durch halte, auch wenn das Geld ganz gut ist, so möchte ich doch zeitig mit dem Lernen für die Klausuren beginnen. Es ist schon ganz schön viel was sich über die letzten Wochen gesammelt hat. An einem Tag vor den Klausuren kann ich das nicht alles in meinen Kopf bekommen, deshalb möchte ich schon am liebsten sofort damit anfangen. Eigentlich bin ich kein Streber, aber ich möchte endlich mit der Uni fertig werden und das alles hinter mir lassen. So kann ich machen was ich will mit meiner zeit und vielleicht arbeite ich auch erst einmal für einige Zeit als Koch, wer weis.


So nun muss ich auch gleich wieder los zur Arbeit. Ich stehe morgens auf gehe zur Uni, esse einen Happen aus der Mensa, gehe wieder nach Hause, ziehe mich um und gehe wieder zur Arbeit. So geht es schon die ganze Zeit. Es ist ja ganz ok für einige Wochen, aber ich arbeite nun schon eine Weile jeden Tag 24/7 und könnte schon ganz gut eine Pause gebrauchen. Eines kann ich sagen! Ich freue mich schon tierisch über die Semesterferien und mein Chef kann mich dann auch mal für eine Woche oder zwei. ich muss mich endlich mal erholen und etwas ausspannen. So kann es nicht weiter gehen auf Dauer. Ich hoffe er hat endlich einen neuen gefunden und wird es mir gleich sagen wenn ich ankomme.

Montag, 27. Dezember 2010

Stress

aaaaJetzt ist die ganze Weihnachtshektik vorbei und möchte auch nicht mehr Gänsebraten machen müssen. Die letzten Tage waren sehr stressig und ich konnte mir nicht mal über Weihnachten frei nehmen, da unser richtiger Koch gekündigt hatte. Meine Mama war auch recht traurig darüber, dieses Jahr ohne ihren Sohn Weihnachten zu feiern, aber ich habe ihr versprochen, dass wir dies nachholen werden! Ich werde morgen nach Thüringen fahren und dann feiern wir Weihnachten wie sonst auch.

Ich weis garnicht, wie ich das alles schaffen soll, denn ich muss auch noch 2 Referate für die Uni vorbereiten. Das Thema ist recht komplex und muss ich nach verschiedenen Büchern die Bib durchforsten. Das kann ich natürlich nur machen, wenn ich in Bochum bin. Deshalb kann ich leider auch nur einen Tag in Thüringen bleiben. ich hoffe Mama versteht es und ist nicht sauer.

Neulich habe ich mal wieder über alte Zeiten nachgedacht, da viel mir die Wochenshow ein. Die war schon echt lustig. Es gibt ja auf ZDF eine ähnliche Show. Die Heute Show. Dort wird auch das Tagesgeschehen verarscht und es ist recht flott und sehr amüsant. Es gibt zwar keine Comedy Sketche wie bei der Wochenshow, aber die Heute Show hat ihre eigenen positiven Aspekte. Der Moderater, ich habe leider gerade seinen Namen vergessen, hat eine recht gute Art die Poanten rüberzubringen. Da schalte ich immer wieder gerne ein!

Auf Super RTL läuft ja mal wieder die Wiederholung von Die Nanny. Ich weis nicht, irgendwie fand ich die früher immer recht lustig, aber jetzt ist es nur noch fad und langweilig. Ich weis nicht ob es daran liegt, dass man alle Folgen schon kennt oder einfach daran, dass es nicht mehr zeitgemäß ist?

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Trubel

Heute ist Freitag und ich muss später noch arbeiten. Zur Zeit ist bei uns die Hölle los, denn wir haben viele kleinere Weihnachtsfeiern bei uns. Die Gäste sind sehr nett, aber es ist doch schwerer 10 Gerichte oder mehr gleichzeitig vorzubereiten, als sonst immer nur 2 oder 3. Das Timing ist sehr wichtig, denn sonst sind ein paar Teller kalt, während andere heiß sind. Das ist natürlich nicht gut, denn jeder Teller sollte zur gleichen Zeit vorbereitet werden.

Jetzt sin des nur noch 2 Wochen bis Weihnachten und so wie es ausschaut, werd eich ein paar Überstunden einlegen müssen. Hier ist die Hölle los. In der Uni komme ich auch zu nichts, da ich mit den Gedanken nur bei der Arbeit bin. Meine Mutter meinte damals auch schon, ich hätte eine Ausbildung zum Koch machen müssen, aber ich möchte lieber zur Uni gehen. Kochen kann ich immer, auch ohne Ausbildung. Da ich auch nicht mein Leben lang mein Hobby zum Beruf machen möchte, brauche ich etwas Handfestes und das ist mein Studium.

Im Moment ist auch in der Uni recht viel los und die Dozenten geben einen recht viel Hausaufgaben für die Ferien auf. Als ob wir nichts besseres zu tun hätten. Manchmal möchte ich schon alles hinschmeissen, aber es dauert ja nicht mehr lange bis ich meinen Bachelor Titel in den Händen halte.Danach möchte ich aber auch meine Master machen. Gerade schreiben sie ja recht viel Zeugs in den Zeitungen, es gäbe zu wenig Plätze für die BA Absolventen und man müsse mit langen Wartezeiten rechnen. Ich hoffe das mit das nicht passieren wird. ich möchte schon recht schnell nach dem Abschluss meinen Master machen. Ein Semester nehme ich mir zwar eine Auszeit und werde etwas durch die Weltgeschichte reisen. Aber danach möchte ich schnell mein Studium mit dem Master beenden.

Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Gott oh Gott. Heute ist der 1. Advent. Ich habe es total verschwitzt, aber dank Zeitung und Fernsehen, wird man daran erinnert. ich habe sofort meine Mutter angerufen, als ich es bemerkte. Sie war recht glücklich, dass ich es nicht vergessen hatte. Sie wird immer recht sentimental über die Weihnachtszeit und vermisst uns doch schon sehr. Ich wohne seit dem Studium nicht mehr zu Hause. Unser kleines Dorf hat nur 600 Einwohner und natürlich haben wir auch keine Universität.

Ich gehe in Bochum zur Uni und mir gefällt es ganz gut. Am Anfang war alles recht groß für mich und ungewohnt. Ich habe ja mein ganzes Leben in dem Dorf gelebt und bin eine Großstadt nicht gewöhnt. Mittlerweile find ich es toll und genieße die Vorzüge des Ruhrpotts. Hier ist immer etwas los. Und es gibt eine recht große Auswahl an verschiedenen Bars, Cafés, Restaurants und Clubs.

In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und so habe ich mir einen Job als Koch in einem Bistro gesucht. Jetzt arbeite ich schon seit fast einem Jahr hier und ich habe auch schon viel dazu gelernt. das kochen war schon immer eine Leidenschaft von mir. Ich spiele gerne mit verschiedenen Gewürzen und Geschmäckern, es gibt immer eine Herausforderung. Gerne probiere ich auch zu Hause neue Rezepte aus und zeige sie dann meinem Chef auf Arbeit. Meistens ist er auch recht begeistert und stellt die Gerichte in unsere Wochenkarte. Wir haben nämlich keine feste Karte, sondern jede Woche ein neue. Die Auswahl ist recht klein und übersichtlich, aber man findet immer etwas, was einem schmeckt.
Advent


Ich bin schon sehr auf unser Weihnachtsmenu gespannt und freue mich schon jetzt darauf Gänsekeulen und Gänsebrüste zuzubereiten.

Freitag, 12. November 2010

milder November

So die erste Klausur habe ich hinter mich gebracht. Ich habe eine Klausur aus dem letzten Semester nachgeschrieben und sogar eine recht gute Note erzielt. Ich war schon etwas überrascht, da ich mit einer viel schlechteren Note gerechnet hatte. Ich war sehr erfreut und konnte mich garnicht halten, als ich die Note Online sah. Ich habe mich natürlich sofort am nächsten Tag bei meinem Professor bedankt.

Soweit habe ich mich auch wieder an das Uni Leben gewöhnt und bin recht überrascht, wie schnell doch die Zeit mal wieder vergeht. Gerade war erst die erste Woche und nun ist schon wieder 1 Monat rum. Wenn das so weiter geht, habe ich bald wieder Semesterferien.

ich freue mich schon sehr darauf, nicht weil dann keine Uni stattfindet, sondern, weil es heisst, dass es dann wieder Frühling ist. Ich mag den nassen Herbst und den kalten Winter nicht. Ich sitze lieber in der warmen Sonne und genieße das gute Wetter.Außerdem kann man im Sommer viel mehr machen. Ich gehe gerne wandern und spaziere durch die Natur oder fahre Fahrrad. Im Winter kann man dies leider schlecht machen.

Am Sonntag soll es ja sogar bis zu 20 Grad werden. ich glaube das ja noch nicht so recht, aber ich würde mich freuen wenn es so wäre. Man könnte eine Fahrrad Tour machen oder einfach im Park faulenzen. Mal sehen. Wenn es wirklich so warm wird, möchte ich auf jedenfall nicht zu Hause bleiben. mal sehen. Vielleicht rufe ich ein paar Freunde an, oder schnappe mir meinen Mitbewohner und unternehme etwas. Ich war auch schon lange nicht mehr in Diedorf. Das wäre mal wieder eine schöne Gelegenheit durch die Natur zu spazieren.

Dienstag, 26. Oktober 2010

He Man

Kaum zu fassen, aber da rede ich neulich noch von alten Comics und so, da finde ich doch zufällig bei Kleinanzeigen Iserlohn eine alte Ausgabe von He Man. Die musste ich mir natürlich gleich kaufen. Der Anbieter war auch so nett und hat es mir sogar zugeschickt. Iserlohn war mir dann doch etwas zu weit weg, um für ein Comic Heft, dahin zu fahren. Gestern lag es dann endlich im Briefkasten und ich musste natürlich gleich den Briefumschlag aufreißen und das Heft durchblättern.

Da sind mir doch glatt so viele Kindheitserinnerungen hoch gekommen. War wirklich ein sehr emotionaler Moment. Ich habe fast weinen müssen. War schon eine schöne Zeit damals, ohne Zukunftssorgen oder anderen Stress den man so als Erwachsener hat. Damals war die Welt noch heil und bestand aus Spielen, fernsehen und das tägliche Nerven von Mama und Papa. Ja und heute heißt es lernen und nochmals lernen, damit man einen guten Abschluss bekommt, um einen guten Job zu bekommen, damit man genug Geld verdient, um gut leben zu können. Damals hatte man diese Sorgen nicht. Da kam das alles automatisch von den Eltern. Das war schon angenehmer.


Viele sagen ja, dass man wenn man mit der Schule fertig ist, man sich wünscht wieder zur Schule zu gehen. Bei mir ist das nicht so. Ich wünsch mir lieber wieder zurück in den Kindergarten zu gehen :)

Kindergarten

Wieder zurück in den Kindergarten und mit den anderen spielen. Das wäre schön. Damals hatte ich so viele tolle Freunde im Kindergarten. Leider hat man natürlich über die Jahre den Kontakt verloren. Ich frage mich schon manchmal was aus den alten Sandkasten Freunden geworden ist.

Good Old Times Part II

Ich habe mal ordentlich geforscht und leider keine Folgen zu Flash Gordon oder anderen alten Cartoons gefunden. Selbst He Man, der eigentlich mal recht beliebt war, war nicht aufzufinden. Zu Schade das Battle Cat und Skellator in Vergessenheit gerät.

Ich habe mich sogar mit meinem Mitbewohner Thomas unterhaölten, der mag übrigens Captain Planet immer so toll. Der könnte stundenlang darüber reden. Ich fand gerade diese Zeichentricksereien nicht so toll, aber ok. Sie ist aus der tollen Zeichentrick Ära!

2010-05-03-captainplanet1

Heutzutage kommen sogar die Kinder Zeichentrick Serien die jedentag laufen ins Kino, siehe Pokemon. Was hätten wir damals nicht alles gegeben, um unsere Helden auf der großen Leinwand zu sehen. Schade eigentlich das es das damals nicht gab. Für meine Eltern ist das natürlich gut. Die hätten ja dann mit mir ins Kino gehen müssen und ich denke nicht, dass sie die Filme toll gefunden hätten. Banausen^^


Nunmal zu einem anderen Thema als Comics :D Demnächst beginnt auch leider wieder der Ernst des Lebens. Denn das neue Semester an der Uni beginnt. Ich freue mich sogar dieses mal so richtig auf die Uni. Das ist kaum zu glauben, denn bis vor ein paar Monaten hatte ich so eine Hass drauf, dass ich garnicht mehr hin wollte. Dies hat sich seltsamerweise gelegt. Seltsam deshalb, weil ich nichts dafür getan habe. Ich hatte einfach nur etwas Abstand im letzten Jahr zur Uni, war kaum da und habe dafür viel gearbeitet und Geld verdient. Ich konnte viel Geld sparen das ich auch versuche nicht anzurühren. Damit habe ich schon fest etwas anderes vor. Aber was, das wird hier nich verarten. Vielleicht bei einer anderen Gelegenheit!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Haus und Hof
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Nasser toller Sommer
Wir in Deutschland meckern ja gerne mal über den Sommer...
m.anntonio - 9. Jan, 13:33
In der Liebe geht immer...
Das Neujahrs-Glück hat leider nicht lange gehalten....
m.anntonio - 10. Feb, 10:54
Nicht ganz, aber fast!
An meinen hellseherischen Fähigkeiten muss ich wohl...
m.anntonio - 6. Feb, 17:20
Neujahrsfreuden
So viel Schwein kann wirklich keiner haben. Ich habe...
m.anntonio - 2. Jan, 16:31
Sabina
Oh man wo ich doch letztens noch meinte, dass ich so...
m.anntonio - 27. Dez, 11:35

Suche

 

Status

Online seit 5034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 10:50

Credits


sadssa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren